Mittwoch, 10. August 2016

[Monatsrückblick] Juli 2016


Ich kann es nicht fassen - der Juli ist tatsächlich wieder vorbei. Und bald ist der August dann auch schon wieder vorbei und die Schule steht vor der Tür - ach, wie gerne ich manchmal einfach die Zeit anhalten würde...


gelesen


Die letzten Tage von Rabbit Hayes; Cinder; Scarlet; Cress; Winter

Am meisten begeistert hat mich:

Cress - Es war wirklich nicht so leicht, mir einen Liebling auszusuche, da alle Bücher einfach toll waren, aber Cress hat mir von allen dann doch irgendwie am besten gefallen!

Am meisten enttäuscht hat mich:

Scarlet - Ich fand das Buch keinesfall schlecht, es ist einfach das schlechteste Gewesen diesen Monat, auch wenn ich es natürlich trotzdem liebe!

Davon geplant war: Die letzten Tage von Rabbit Hayes
Es fehlt: Nichts

rezensiert



Davon geplant war: Nichts
Es fehlt: Ein drittes Buch

Neuzugänge


Die letzten Tage von Rabbit Hayes; Scarlet; Cress; Winter; Jonah; A Court of Thorns and Roses; Me Before You; Eve - The Awakening

SuB


Dash & Lilys Winterwunder; Let It Go; Black Blade - Das eisige Feuer der Magie; Water Song - Sternenlied; Bevor ich sterbe; Welche Farbe hat die Angst; Tote tragen keine Pelzmütze; Tote essen kein Fast Food; Dreizehn Wünsche für einen Sommer; Numbers - Den Tod vor Augen; Firelight - Brennender Kuss; Dylan & Gray; Beastly; Selection Stories 1&2; Die Legenden von Attolia - Die Königin; Die Legenden von Attolia - Der Gebieter; Grimpow; Lydia; Elisabeth von Thüringen; Aus der Hölle gerettet; Johnny Designed; Pan - Die dunkle Prophezeiung; Pan - Die verborgenen Insignien des Pan; And Then There Were None; Me Before You; Jonah; A Court of Thorns and Roses  

Geschrieben



Dafür dass ich die Hälfte des Monats ohne Laptop verbracht habe, kann ich zufrieden mit mir sein. Natürlich hätte es nicht schaden können, ein wenig mehr geschrieben zu haben, aber ich habe mein Ziel erreicht und das ist das Wichtigste.

Nachwort



Die Sommerferien haben begonnen und die ersten zwei Wochen habe ich erst einmal richtig zum Entspannen genutzt. Ich habe gezeichnet, geschrieben, gelesen, Serien geschaut. Alles gemacht, was das Herz so begehrt. 
Die darauffolgenden zwei Wochen war ich dann in Italien (genauso wie die erste Augustwoche, weswegen da auch keine Posts kamen - ich hatte nur mehr für den Juli vorgeplant), was wirklich eine wundervolle Zeit war, denn wir haben so gut wie nichts Sehenswertes ausgelassen. Lediglich Sizilien und Korsika "müssen" wir irgendwann noch abhaken. 
Ich hoffe euer Start in die Ferien war genauso gelungen wie der meine, leider sind sie ja genauso schnell wieder vorbei, wie sie kommen!
Ich wünsche euch allen einen wundervollen, sonnigen und entspannenden August! <3

Planung August


Bücher zu lesen:

Me Before You steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste und auch die Pan - Trilogie möchte ich endlich beenden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch noch Eve oder A Court of Thorns and Roses dazu kommt. Auf alle Fälle möchte ich aber noch 13 Wünsche für einen Sommer lesen, es wird wirklich Zeit, dass ich mal etwas von Morgan Matson gelesen habe!
Im Allgmeinen würde ich mich freuen, wenn es 5 oder mehr Bücher werden. Was glaube ich nicht allzu schwer werden wird. 

Bücher zu rezensieren:

An Ember in the Ashes; The Siren; Die Lunar - Chroniken; Die letzten Tage von Rabbit Hayes
(Ich nehme mir viel vor und hoffe wirklich, dass ich alles schaffe!)

Bücher zu kaufen: 

Eleanor und Park möchte ich diese Sommerferien noch unbedingt lesen, ansonsten sollen nicht mehr als noch zwei dazukommen. 

Wörter zu schreiben:

10 000. Das ist mein Ziel für diesen Monat. Es wäre ja genial, dass ich die Geschichte fertig bekomme, aber da mein Wortziel dann so um die 30 000 sein müssten und ich mich nicht stressen will, lasse ich das mal lieber bleiben. 



2 Kommentare:

  1. Hey!
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes will ich auch noch unbedingt lesen! Und Cress ist einfach ganz knapp der beste Teil aus der Reihe;) Dein Juli (und dein Urlaub, du weißt ja;)) klingt toll;) Und ich wünsche dir viel Glück mit deinem Schreibziel, das kriegst du bestimmt hin!:)
    Einen wundervollen August noch!<3
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich weiß, du hast lange nichts mehr von mir gehört, ich wollte nur sagen, dass ich aus meiner langen Pause wieder zurück bin :) Voller Motivation :D
    Und die letzten Tage von Rabbit Hayes möchte ich auch unbedingt noch lesen *-*
    Und hast du den ersten Teil von Pan denn schon gelesen? Weil ich bin am überlegen, ob ich es mir zulegen soll :D
    Liebe Grüße,
    Laura ♥♥♥

    AntwortenLöschen