Samstag, 14. Mai 2016

[Aktion] Samstagssuche #58


Hallöchen!

Diese Aktion wurde von der lieben Sally und mir ins Leben gerufen, mit der Leitung wechseln wir uns wöchentlich immer ab. Hier könnt ihr mehr Infos finden!


Seite 104


Mein Blick zuckt zu dem Hexenjäger und ich frage mich, ob er mich deshalb niemals wird lieben können - weil ich so viel schlimmer war als die heutigen Hexen. Weil ich es tief im Inneren noch bin.❞
❝Ich fragte mich erneut, was ihr Rückzug zu bedeuten hatte. Aber ich spürte keine Gedanken eines Angriffs. Es fühlte sich eher wie die Vorbereitung auf das Ende an.❞
❝Es war, als würden meine Gefühle, sobald sie einmal wachgerüttelt worden waren, nur unangenehm piksen.❞
❝Das Wort durchfährt mich wie ein Stromschlag. Tot. So endgültig, so hässlich, so kurz.❞ 
So, mit etwas Verspätung jetzt auch endlich mein Beitrag, sonderlich prickelnd ist meine Ausbeute ja nicht gerade. Das aus Seelen ist zwar stilistisch sehr schön, aber jetzt nicht besonder tiefgründig oder bedeutungsvoll. Das aus Schimmert die Nacht bietet dafür schon etwas mehr, das Buch ist aber auch im Allgemeinen einfach der Wahnsinn. Und obwohl ich Wenn du stirbst eigentlich nicht wirklich mochte, gefällt mir dieses Zitat richtig gut und ist noch Wochen nach dem Lesen dieses  Buches in meinem Kopf aufgetaucht...


Nächste Woche findest das Ganze dann wieder bei Sally statt, und zwar mit der Seite 369!

Teilnehmer:










Die Rechte der Zitate liegen natürlich nicht bei mir, sondern beim jeweiligen Verlag. Dieser sollte auch im Titel des Buches, von dem das jeweilige Zitat stammt, verlinkt sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen