Samstag, 6. Juni 2015

[Tag] Sisterhood of the World Bloggers Award #2

Nach Alena hat mich die tolle Maddie für diesen Tag nominiert! Auch dir dafür ein großes Dankeschön!




Diesmal werde ich keine Fragen erfinden oder Leute nominieren, aber wer ihn gerne machen würde darf sich jetzt von mir nominiert fühlen und die Fragen vom letzten Mal nehmen! Den Link hinterlasst mir dann bitte in den Kommentaren!

Regeln


  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog 
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen

1. Was bedeutet das Bloggen für dich?

Mir bedeutet das Bloggen natürlich sehr viel. Besonders die vielen Leute, die ich dadurch kennenlerne. Aber natürlich kann ich nicht sagen, dass ich es für nichts in der Welt aufgeben würde.

2. Hast du eine(n) Lieblingsautor(in)? 

Oh Gott nein, wie denn auch bei so vielen tollen Autoren? Aber wen ich sehr gerne habe ist Kiera Cass, zum Beispiel.

3. Wenn du ein eigenes Buch schreiben würdest, von was würde es handeln? 

Ziieeemlich gemeine Frage, vor allem, weil ich gerade an einem "Buch" schreibe, auch wenn ich es wohl nur ausgewählten Menschen jemals zum Lesen geben werde! ;) Aber ich glaube, man kann das auch nicht so verallgemeinern. Ein Buch entsteht aus einer Idee und diese Idee kommt einem einfach irgendwann. Diese Frage kann ich also wirklich nicht beantworten.

4. Hat dich ein Buch schon mal zum Weinen gebracht? Wenn ja, welches? 

Oh das haben schon seeehr viele Bücher geschafft! Das Parade-Beispiel ist natürlich DSIEMV. Aber mein allererstes Buch, bei dem ich weinen musste, war glaube ich Die Tribute von Panem.

5. Du bist auf einer einsamen Insel gestrandet. Am Strand findest du eine Kiste. Welche 5 Bücher sollten in dieser Kiste sein? 

Ein Buch wie man ein Rettungsboot baut, ein Buch wie man so lange wie möglich in der Wildnis überlebt, ein Buch darüber, wie man am besten auf sich aufmerksam macht, wenn man gestrandet ist, ein Buch über giftige Pflanzen und...die Bibel...ich weiß nicht...war die Frage so gemeint? ^^ ;)

6. Welchen Ort möchtest du in deinem Leben noch sehen? 

New York.

7. Bevorzugst du eher Hardcover oder Taschenbücher? 

Taschenbücher. Die kommen mir irgendwie persönlicher vor.

8. Gibt es ein Lied, welches du mit einem bestimmten Buch in Verbindung bringst? 

"Faster" mit der Edelsteintrilogie! :)

9. Wie bist du überhaupt zum Bloggen gekommen? 

Auf der Suche nach neuen Bücher bin ich auf einen Buchblog gestoßen, da hat es nicht lange gedauert bis ich den Entschluss gefasst habe, das auch zu machen!

10. Welche Lied läuft gerade Dauerschleife bei dir?

"Pendel" von Yvonne Catterfeld. Dieses Lied habe ich vor Kurzem entdeckt und mich hat ihre Stimme sofort verzaubert!



2 Kommentare:

  1. Huhu ♥

    Schön das du mitgemacht hast ^^ Toll, das du gerade ein Buch schreibst. Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob ich meins jemals an die Öffentlichkeit lasse, aber diesen Sommer möchte ich nochmal drüber schauen, und es dann an einen Verlag schicken.
    Ich, zum Beispiel, verbinde "Diamonds" von Rihanna immer mit Harry Potter. Ich weiß gar nicht so genau warum, aber immer wenn ich es höre, muss ich sofort an die Reihe denken ♥

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Oh das klingt ja toll, ich wünsche dir gaaanz viel Glück! Ich glaube wir wissen alle wie schwierig es ist einen Verlag zu begeistern und deswegen drücke ich dir ganz fest die Daumen! <3
      Mit diesem Lied hätte ich die Bücher nie in Verbindung gebracht ;)
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen