Freitag, 21. November 2014

[FF] Follow Friday 21.November

Eine ganz tolle Idee von der lieben Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine!! Heute das erste Mal dabei und bestimmt nicht das letzte Mal. Alle weiteren Infos zu dieser Aktion findet ihr auf Sonjas Blog :)
 
Die heutige Freitagsfrage:
Gibt ein Genre, das ihr gerne lest, seid aber der Meinung, es ist nicht oft genug vertreten? Wovon würdet ihr euch mehr Bücher wünschen?
 
Ich habe eine Zeit lang überlegen müssen, welches Genre ich sehr gerne habe, was es aber nur selten gibt. Zuerst habe ich an Dystopien gedacht, aber die gibt es ja im Überfluss (auch wenn einige eher Kopien von schon vorhandenen Büchern sind, aber egal). Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es viel zu wenige realitätsgetreue Bücher gibt, die keine Liebesgeschichten sind (also ein bisschen Romantik darf schon enthalten sein, aber es soll sich nicht das ganze Buch darum drehen) und auch keine Krimis sind. Ich glaube so ein Buch zu schreiben erfordert sehr viel Können und natürlich eine gute Idee. Denn: wovon soll das Buch denn handeln, wenn nicht von einem Verbrechen oder der großen Liebe? Tja, diese Frage stellen sich scheinbar nur sehr wenige Autoren, was ich schade finde. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass ihr versteht was ich meine :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen