Montag, 23. Februar 2015

[CM] Covermonday #7

Hallöchen! Heute ist er wieder, der...



Ins Leben gerufen wurde er von der lieben Maura. Ganz allgemein geht es einfach darum, jeden Montag ein schönes Cover herzuzeigen, meines für diese Woche ist dieses hier:


© Goldmann
Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.

»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...
Quelle: Goldmann

Ich liebe diese türkisblaue Farbe einfach. Das Kleid passt auch perfekt zu den schönen roten Haaren und die Person im Vordergrund hebt sich wunderbar von dem ganzen Rest ab. Die Stadt und das ganze grau sieht man erst auf den zweiten Blick. Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass man das Gesicht nicht sehen kann. So kann man sich selber eine Vorstellung davon machen, wie die Hauptperson aussieht. Alles in allem finde ich es ein sehr gelungenes Cover, das sofort Lust darauf macht, das Buch zu lesen. Was ich noch nicht getan habe. Um ehrlich zu sein befindet es sich noch nicht einmal in meinem Besitz. Aber ich hoffe das ändert sich bald :)

Wie findet ihr das Cover? Könnt ihr mir das Buch empfehlen?





14 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Also ich liebe ja die gesamte Trilogie. Das Cover von Band 3 ist aber sowieso am besten, also finde ich <3
    Sehr schöner Beitrag von dir. :)
    LG Maxie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich finde das eigentlich jetzt nicht unbedingt das Schönste, mir ist es etwas zu dunkel... <3
      Danke :) <3
      Liebe Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  2. Hallo Ambria,

    das Cover ist wirklich toll und wie du es gesagt hast, sieht man die Stadt und den ausgetrockneten Boden erst auf den 2. Blick. Der Klappentext gefällt mir auch sehr gut und somit habe ich ein weiteres Buch auf meiner Wunschliste. Danke :)

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Bitte, gern geschehen :)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3

      Löschen
  3. Hi!

    Das Cover hab ich glaub ich schonmal bei dieser Aktion gesehen ;)
    Ich mag ja eigentlich keine Personen auf dem Cover, aber hier ist es echt schön gemacht, vor allem, weil der Hintergrund schwarz-weiß gehalten ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es ist schwer den Überblick zu behalten, welches Cover hier jetzt schon gezeigt wurde :)
      Mich stören Personen nur, wenn ich zu viel von ihrem Gesicht sehe und somit meine Vorstellung von vornherein beeinflusst wird. Das schwarz-weiß bzw. grau gefällt mir hier auch besonders gut :)
      Liebe Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  4. Hey :)
    die Reihe steht schon so lange auf meiner Wunschliste...ich kann mich da einfach nicht entscheiden ob ich die deutschen oder englischen Cover schöner finde :D
    Ich werde sie mir wohl erst auf Englisch holen, und wenn die Geschichte super ist, dann darf auch die deutsche Ausgabe einziehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm...ja das ist echt schwer welche einem besser gefallen. Sie sind beide sooo wunderschön! Um ehrlich zu sein gefallen mir aber die englischen Cover doch eine Spur besser, trotzdem werde ich mir die Reihe auf jeden Fall auf deutsch zulegen, wann auch immer das der Fall sein wird ;)
      LG, Ambria <3<3<3

      Löschen
  5. Hallo :)
    Ich hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn echt toll! Daher bin ich gleich mal neue Followerin geworden!
    Würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht auch mal bei mir vorbeischauen könntest. :)

    Liebe Grüße

    Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich wahnsinnig ♥
      Gerne, wie könnte ich mir die Chance entgehen lassen, einen neuen Blog kennenzulernen? ;)
      Liebste Grüße, Ambria ♥♥

      Löschen
  6. Das Cover ist wirklich schön und auch der Inhalt ist sehr gut :))

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr, ein schöner Blog. Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen und bin gespannt was du als nächstes liest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Schon erledigt :) Bin auch gleich als Leserin geblieben ;) ♥
      Das bin ich auch, ganz ehrlich, ich habe noch keine Ahnung :) Aber das entscheide ich dann morgen ♥
      Liebste Grüße zurück, Ambria ♥♥

      Löschen
  7. Das Cover ist echt total schön. Und dein Post dazu natürlich auch super :)

    Hast jetzt eine Leserin mehr. ♥

    Liebe Grüße,
    Lena von http://lenacherie1.blogspot.de/ und mach weiter so ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Danke :)
      Oh wie schön, das freut mich total ♥♥
      Liebe Grüße, Ambria ♥

      Löschen