Samstag, 28. Februar 2015

[Tag] Würdest du lieber...

Hallo!! Ich wurde von der lieben Denise nominiert! Herzlichen Dank dafür nochmal! Kurz darauf wurde ich dann auch von der tollen Maddie getaggt. Ihr solltet unbedingt bei beiden einmal vorbeischauen :) Vor ein paar Minuten wurde ich auch noch von der allerliebsten Alena getaggt. Auch dir danke ich dafür, einfach weil du an mich gedacht hast ♥!




1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 

Puh...ich weiß jetzt schon keine Antwort. Ich glaube ich würde mich für Einzelbände entscheiden, schließlich gibt es ja auch Bücher mit 1000 Seiten ;)

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 

Das ist schon etwas leichter. Von Autroinnen. Ich habe generell mehr Bücher von Autorinnen gelesen und ich glaube auch, dass meine liebste Genres grundsätzliche eher von Autorinnen geschrieben werden.


3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 

Das wird schon wieder etwas schwieriger. Ich glaube aber ich würde mich für Buchhandlung entscheiden. Einfach, weil ich diesen ganzen Großanbietern diesen Gefallen nicht erweisen mag.



4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 

Das ist leicht. Eindeutig als Kinofilme. Ich bin nicht so der Serien-Junkie ;)


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 

Ach Gott! Ist das absichtlich so? Erst eine leichte und dann wieder eine extrem schwierige? 5 Seiten pro Tag würde ich nicht aushalten. Ich habe es gern, ein Buch in einem Zug auszulesen. Aber 5 Bücher pro Woche? Das schafft ja kein normales Wesen. Also muss ich mich wohl für die 5 Seiten pro Tag entscheiden...*schnief*


6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 

Als professioneller Rezensent denke ich. Denn da stehen meine Chancen deutlich höher ;) 


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 

Tut mir leid, liebe Lieblingsbücher, aber ich muss mich gegen euch entscheiden :(


8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 

Darüber habe ich mir ganz ehrlich noch nie so richtig Gedanken gemacht. Aber genau genommen, habe ich mir über keine der einzelnen Fragen je Gedanken gemacht. Für mich sind beide Berufe toll. Aber ich glaube ich würde mich für Buchhändlerin entscheiden. Man ist immer auf dem Neuesten Stand und kann vielleicht auch irgendwelche tollen Events in seiner Buchhandlung veranstalten :)

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 

Als Erstes muss ich etwas klarstellen: Ich habe kein Lieblingsgenre. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass ich eines hätte, antworte ich, wie vermutlich jeder andere auch, dass ich mich natürlich für mein Lieblingsgenre entscheiden würde.


10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Ich weigere mich einen E-Reader auch nur in die Hände zu nehmen. Also definitiv Printbücher.

Ich nominiere:

Versgeflüster
Sally's Bookheaven
Books With Superpowers
BookBrownie
Büchertunnel
Cakebooks
In meiner Welt
Nasemeis






15 Kommentare:

  1. Ja, das war ja echt ein Zufall :D
    Die fünfte Frage fand ich auch extrem schwer ... geht irgendwie beides nicht :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja da hast du recht :)
      Ich bin soooo froh, dass ich diese nicht in Wirklichkeit entscheiden muss!!
      Liebe Grüße zurück, Ambria <3<3<3

      Löschen
  2. Huhu :)
    Sehr schöner Beitrag von dir. Die Fragen scheinen ja echt schwer zu sein. Dankeschön für's Taggen. ♥
    LG Maxie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke :)
      Jaaa, das sind sie :)
      Bitte, ich wollte dich gerade informieren, aber das scheint ja gar nicht nötig zu sein ;) ♥♥
      Liebste Grüße, Ambria ♥

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Nominierung ( ; . Da sind ja echt schwere Fragen dabei
    Liebe Grüße Lena♥ von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :) ♥
      Ja das stimmt :) Ich bin schon auf deine Antworten gespannt :) ♥
      Liebe Grüße zurück, Ambria ♥

      Löschen
  5. Hallo!:)
    Danke für die Nominierung! Ich bin dabei ;)
    Liebe Grüße
    Anna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      bitte, super das freut mich :) ♥
      Liebe Grüße zurück, Ambria ♥♥

      Löschen
  6. Hey

    Haha ich habe auch keinen E-Reader und lese E-Books auf dem Tablet aber auch nur wenn es sein muss! Vielen lieben Dank fürs mitmachen :) echt fiese Fragen nicht wahr? Zum Glück müssen wir nicht wirklich entscheiden.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Bitte, hat echt Spaß gemacht :) Zumindest rein theoretisch ;) Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste...
      Liebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  7. Hey :)
    ich habe es jetzt auch geschafft den Tag zu machen:)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Shit, ich war zu spät. xD Egal. Ich hab dich jedenfalls auch getaggt gehabt. Nur damit ich es dir erzählt habe. ^^
    Ja, die Fragen sind schon irgendwie gemein. ;D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      oh naja, der gute Wille zählt ;) ♥
      Liebe Grüße zurück, Ambria ♥♥

      Löschen