Samstag, 21. Mai 2016

[Update-Post] Mädelsabend #1


Hallöchen ihr Lieben!


Uiii heute ist es endlich soweit! Ich mach (nach vielen gescheiterten Versuchen...bedeutet ich hatte vorher einfach nie Zeit)  heute zum ersten Mal (wie ja schon im Titel zu erkennen ist...ich hoffe es werden weitere Folgen!) beim Mädelsabend von Tanja und Leni mit und ich freue mich schon unglaublich auf diesen Abend. Er startet um 18:00 (also wer noch mitmachen will kann sich bestimmt noch schnell anmelden ;)) und geht voraussichtlich bis um 23:00 (ich hätte auch nichts dagegen, wenn es länger dauert...^^).

Das waren jetzt vielleicht etwas viele Klammern in einem Absatz....das kann ja lustig mit mir werden heute Abend noch (das klingt irgendwie nicht deutsch...ich glaube ich werde mit die vielen Klamern heute nicht mehr abgewöhnen können...)!;D

Hier kommt ihr zur offiziellen Infoseite.

Hier halte ich euch alle am Laufenden und werde vermutlich nicht nur zu den stündlichen Fragen ein kleines Update machen, sondern mich auch zwischendurch immer mal wieder melden (zumindest ist das jetzt mal so mein Plan ;D).
Und natürlich freue ich mich auf ganz viele Kommentar-Gespräche mit euch allen! :) 

Also beginnen wir einmal mit meinem heutigen Buch:



Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr zur Seite des Verlages und findet auch Klappentext etc. 

18:00 Uhr

Auf welcher Seite wirst du heute mit deinem Buch beginnen? Welche Erwartungen hast du an die Geschichte?

Ich befinde mich momentan auf Seite 320 von 512, da es englisch ist, werden mir mal sehen, ob ich fertig werde, aber ich vermute mal schon.

Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, es ist spannend, aber ein richtiger Page-Turner ist es jetzt leider auch nicht. Allerdings liebe ich einfach das Thema Zeit(Ort)-Reisen (und noch dazu ist die männliche Hauptfigur ein Pirat...hach was will man mehr? *--* ;D)
Meine Erwartungen sind definitiv, dass das Buch noch etwas mehr an Spannung gewinnt, die Liebesgeschichte vorankommt und das Buch noch die ein oder andere Überraschung bereithält!

18:30 Uhr


Mittlerweile bin ich mit einer leckeren heißen Schokolade ausgestattet! *-*
(und werde dann auch langsam mal anfangen mit dem Lesen!)


18:45 Uhr


Kaum habe ich begonnen, muss ich auch schon wieder eine kleine Pause einlegen - den Grund dazu verrate ich euch später...nachher wird euch dann wohl ein kleines Fangirl erwarten! ;D (die verpassten Fragen werde ich dann auch nachholen!)
Achja und dreimal dürft ihr raten, was mit einem Teil des Kakaos passiert ist: ich habe ihn ausgeschüttet! ;D

22:30 Uhr

Eigentlich hatte ich geplant spätestens um 9 wieder da zu sein, aber Eltern haben irgendwie ein außergewöhnliches Talent dafür, einem einen Strich durch die Rechnung zu machen. 
Ich glaube ich habe euch wohl vorher etwas zu viel versprochen, denn das große Geheimnis ist lediglich, dass ich mit meiner Familie die allerletzten (zumindest von den bereits erschienen) folgen Teen Wolf angesehen habe, nachdem wir das jetzt schon seit Tagen verschieben. OH MEIN GOTT ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich diese Serie LIEBE!!! Ich bin generell nicht so der Serien-Junkie und habe die meisten Serien schnell wieder abgebrochen, aber Teen Wolf ist einfach soooo gut. Ihr müsst sie euch ansehen! Wirklich, ganz unbedingt! Jetzt heißt es für mich ein halbes Jahr auf Staffel 6 warten und ich könnte deswegen glatt heulen... :/

Jetzt kommen meine Antworten auf die Fragen von: 

19:00

Verrate uns drei Fakten über den Autor deines Buches

Sie ist ein Sommermensch, was daran liegt, dass sie in Phoenix aufgewachsen ist. 
Ihren ersten Vertrag mit einem Literaturagenten hat sie an ihrem 21. Geburtstag unterschrieben. 
Sie hat auch eine Zeit lang in einem Verlag gearbeitet.

20:00


Wie bist du auf das Buch gekommen und warum hat es dich angesprochen? Hast du es in der Buchhandlung entdeckt, auf der Verlagsseite oder ganz anders? Konntest du dem Cover nicht widerstehen, liebst du dieses Genre einfach oder ist es der/die Autor/in, die dich neugierig auf das Buch gemacht hat?

Also entdeckt habe ich das Buch bei abookutopia, deren YT-Videos ich regelmäßig schaue. Sie klang sehr begeistert, das Buch kannte ich zuvor nicht, da es ja eine Weile dauert bis die amerikanischen Buch-Trends zu uns in den deutschsprachigen Raum durchsickern. Also habe ich gleich mal ein wenig mehr über das Buch recherchiert, aber um ehrlich zu sein, war klar, dass ich Passenger lesen musste, seid ich dieses atemberaubende Cover zum ersten Mal gesehen habe! ;D 

21:00


Wenn du ein Cover für dein Buch, designen müsstest, wie würde es wohl aussehen?

Naja, eigentlich genau so. Ich bin ja so kreativ! ;D

22:00


Was gefällt dir an deinem Buch bisher am meisten bzw. am wenigsten?

Am meisten gefällt mir, dass Nicholas ein Pirat ist...tut mir leid, das ist die Wahrheit. Einfach generell seine Piratensprache und die ersten paar Kapitel auf See. Aber auch die anderen Orte und Zeiten an/in die sie reisen finde ich unheimlich spannend. Aber auch die ein oder andere Intrige und wie sich die ganzen Geheimnisse entwickeln werden interessieren mich sehr! :)
Am wenigsten gefällt mir das (vorerst) letztendliche Ziel, auf das dieses Buch herausläuft. Mädchen erfährt plötzlich, dass sie Zeit reisen kann. Mädchen bekommt einen Auftrag, an dem bisher alle gescheitert sind und sie die einzige ist, die das Unmögliche möglich machen kann und nebenbei dann noch eine Liebesgeschichte. Die Grundidee ist leider etwas klischeehaft, aber genau deswegen hoffe ich eben noch auf die ein oder andere Überraschung!

23:00

Abschlusskommentar

Mir hat der Abend riesig viel Spaß gemacht, vor allem weil ich mich mit so vielen neuen tollen Leuten unterhalten durfte! Ich hoffe nächstes Mal werde ich dann mehr Zeit finden und kann nicht nur mehr lesen, sondern auch mehr bei den anderen kommentieren! :) 



35 Kommentare:

  1. Huhu Ambria,
    das Cover ist ja schonmal ein Traum! Ein Pirat als Protagonist hört sich auch schon mal sehr interessant an. Ich bin gespannt, was du im Laufe des Abends noch über dein Buch verrätst :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      ja, nicht wahr? (in echt sieht es noch viel besser aus ;)) *--*
      Ja Piraten sind toll (deswegen bin ich vermutlich auch so ein riesiger Fluch der Karibik- Fan ;))! Leider spielt das Buch mittlerweile nicht mehr auf See *schnief*
      Aber London während des zweiten Weltkriegs ist ja auch was tolles ;D (naja, bis auf den Krieg natürlich..)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    2. Oh ja, wenn man sich dann auch noch einen so schnuckeliger Pirat wie Johnny Depp als Protagonisten vorstellen kann <3

      Löschen
  2. Huhu Ambria,

    das Buch habe ich mittlerweile schon öfters mal hier und da entdeckt, aber worum es da so wirklich geht, habe ich noch nicht geschaut. Ich bin wirklich auf deine End-Meinung zu dem Buch gespannt und was du heute sonst noch alles dazu zu sagen hast. Ein Pirat klingt schon mal richtig verlockend. *hehe*
    Wirklich super schön, dass du heute dabei bist!! ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) <3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni! :)
      Jap...Piraten sind toll *---* ;D
      Ich hoffe ich kann dich mal wieder vollschwärmen und dich dazu zwingen es zu lesen ;D <3<3
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

      Löschen
    2. Huhu Ambria,

      jetzt bin ich aber wirklich neugierig, was passiert ist. So wie das klingt, ist es was Schönes. =))) Nur Schade um den Kakao. ö.ö
      Ich hoffe auch wirklich sehr, dass du mich nach dem Lesen vollschwärmen kannst. Nach dem Stichwort "Pirat" bin ich wirklich seeeehr neugierig geworden. =D <3

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3<3

      Löschen
    3. Hallöchen!
      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich von dem Geheimnis alle zu viel erwarten, ich hatte da nur bloß keine Zeit ausführlicher zu werden ;D
      Du musst diese Serie sehen. Du MUSST. Sie ist sososososo gut!! *----*
      hach Piraten sind was tolles, schade dass ich nicht Zeit reisen kann... ;D
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    4. *Lach* Na das war schon ziemlich geheimnisvoll formuliert von dir. =D In ein paar Tagen sind die letzten Folgen von der neuen Staffel von Vampire Diaries auch draußen und ich kann jetzt schon total mit dir fühlen. Diese neuen Staffeln kommen einfach immer viel zu spät raus. xD
      Von Teen Wolf habe ich die erste Staffel bisher nur angeschaut und muss zugeben, dass ich nicht ganz so der große Fan davon bin. =/ Oder würdest du sagen, dass die Serie über die Staffeln noch besser wird?
      *Lach* Dafür durch die Zeit zu reisen, klingt schon echt verlockend. =D

      Ganz liebe Grüße
      Leni =) <3<3<3<3

      Löschen
    5. Hallöchen!
      Vampire Diaries habe ich bis zu Anfang 3. Staffel geschaut und musste dann aufhören, weil ich einfach nichts Produktives mehr zusammenbekommen habe ;D
      In den Sommerferien werde ich dann wohl mich wieder trauen weiterzuschauen ;D<3
      Ohh das ist schade, dabei ist doch gerade die erste Staffel sooo toll *-*
      Also ich finde die Serie hat fast ein wenig an ihrem Reiz verloren, auch wenn ich die 5. Staffel immer noch als mega bezeichnen würde, war die erste eben meeegaaaa ;D
      Aber vielleicht magst du es ja nochmal versuchen ;)
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
  3. Hallihallo Ambria :)

    Ich schaue heute das erste Mal auf deiner Seite vorbei und stöbere hier auch später mal etwas rum *g*
    Das Cover von deinem Buch sieht ja wirklich fantastisch aus :) Und es gefällt mir sehr gut! Englischsprachige Bücher habe ich auch immer gerne gelesen, da die deutschen Übersetzungen nicht wirklich das wiederspiegeln konnten, was die englischen/amerikanischen Autoren geschrieben hatten. Und die Geschichte klingt wirklich toll! Ich bin gespannt, was für Abenteuer sie auf ihre Reise erwartet :)

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina!
      Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich habe bei der deutschen Übersetzung einfach immer das Gefühl, so viel zu verpassen, ganz besonders alles Stilistische und so!
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3:)

      Löschen
    2. Das ist wirklich wahr - man sehe sich nur Shakespeare an :) oder aber um nicht so weit zurück zu greifen Emily Bronte!
      Aber gut, es gibt auch nicht wirklich für jedes englische Wort das passende Deutsche dazu! Nur ist es teilweise eine Schande, was sie aus den Büchern machen ...

      Liebe Grüße,
      Nina :)

      Löschen
    3. Na dann bin ich auf die Überraschung gespannt ;) Und das gute am Rotwein ist: kalt wird er nicht *g*
      Doch werde ich auch gleich mal verschwinden um etwas zu essen :)

      Löschen
    4. Hallöchen!
      Ja das ist es tatsächlich!!
      Aber alleine schon WEIL es oft keine richtige Übersetzung gibt, ist es mir eben meistens so wichtig das Original zu lesen. Da kann jemand noch so viel wert darauf legen, alles Wort für Wort zu übersetzen, es kann einfach nicht dasgleiche Endergebnis rauskommen :/
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
  4. Hey!
    Das Buch steht, seit ich es bei dir gesehen habe, auf meiner Wunschliste und Pirat klingt ziemlich toll... Hoffentlich nimmt es noch ein wenig Spannung auf und das alles;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Hoffentlich steht es nach dem heutigen Abend dann immer noch auf deiner Wu-Li ;) <3
      Hoffe ich auch ;D
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3<3:)

      Löschen
    2. Heiße Schokolade?:( Ich werde neidisch... Wobei eher nicht. Mir ist eher nach etwas kaltem, kühlem, fruchtigem...
      Und ich bin ja mal gespannt, warum du weg musstest:0 Du musst es unbedingt sofort verraten!

      Löschen
    3. Warum habe ich mir schon fast gedacht, dass du Teen Wolf geguckt hast?;) Wenigstens hast du Staffel 5B schon gesehen! (STIRBT JEMAND? Bitte sag mir, dass alle noch leben...) Die Grundidee klingt wirklich irgendwie klischeehaft, aber der erste Abschnitt deiner Antwort macht mich schon neugierig auf das Ganze...:)
      Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3;)
      Sally

      Löschen
    4. Hey Sally!
      Ich habe oben schon erwähnt, so besonders ist es dann doch nicht. Okay, es ist schon besonders, aber vermutlich eher nur für mich ;D
      Teeeeen Woooolf *----*
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

      Löschen
    5. Ambriiia! Spoiler mich, sag mir, ob jemand stirbt!

      Löschen
  5. Huhu :)
    Dein Buch das du dir heute abend ausgesucht hast klingt echt interessant, vor allem das der Kerl ein Pirat ist :D glaub muss mich mir mal näher anschauen, auch wenn ich ungern englische Bücher lese. XD

    Eine heiße Schokolade habe ich zwar hier nicht, aber einen leckeren Cappuccino steht neben mir ^^ aber meiner befindet sich glücklicher weiße noch IN der Tasse XD

    Ich wünsche dir heute abend viel Spaß mit deinem Buch ^^

    Liebe Grüße,
    Birdy & Rexo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Birdy :)
      Englische Bücher sind einfach sooo viel besser als ihre Übersetzung! *--*
      Ja dieses Privileg wurde mir leider genommen ;D
      Viele Grüße, Ambria <3<3:)

      Löschen
  6. Da machst du es aber spannend. :o))) Der Kakao sah aber sehr lecker aus. Ich hoffe es war noch etwas für dich in der Tasse nach dem Unfall und es ist nichts über Buch und Laptop gegangen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!
      Das war gar nicht meine Absicht, die Zeit hat einfach gefehlt ;D
      Ja es war noch was drinnen, Buch und Laptop haben es gut überstanden ;)
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3;)

      Löschen
  7. Hallo Ambria,

    also du liest bisher heute das Buch, das mich am meisten interessiert. Ich habe die zwei ersten Bände von The Darkest Minds gelesen und mag Alexandra BRacken ganz gerne. Und Passenger wird ja im amerikanischen Booktubebereich so gehypet, dass ich richtig neugierig bin, also bitte, ganz viel darüber heute schreiben! ;)

    Schade, dass es bisher kein richtiger Pageturner ist aber Piraten sind toll. Da muss ich direkt an Hook aus Once Upon A Time denken. Hast du The drakest minds auch gelesen?

    Viele liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)
      The Darkest Minds habe ich noch nicht gelesen, aber wenn mir Passenger letztendlich wirklich so sehr gefällt, wie ich es vermute, haben die Bücher gute Chancen auf meine Wu-Li zu kommen ;)
      Uiii du schaust Once?? Ich LIEBE die Serie (aber nicht so sehr wie Teen Wolf ;)). Ich kann die 4. Staffel kaum erwarten! *-*
      Und Hook ist der Hammer, oder nicht? Ich weiß nicht wie weit du schon bist und ich mag dich nicht spoilern oder so aber wegen ihm war ich an einer seeeehr unpassenden Stelle leider seehr glücklich^^
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

      Löschen
    2. Also die ersten beiden Bände mochte ich sehr, auch wenn es keinen heißen Piraten gibt. ;)
      Ich mag die Serie auch sooo gerne. Habe jetzt angefangen auf englisch weiterzuschauen, damit ich nicht so lange warten muss. :D Ich glaub, ich weiß welche Stelle du meinst. Und ja, ich war auch immer Team Hook. :D Teen Wolf kenne ich noch gar nicht.
      Eine gute Nacht wünsche ich dir! :)

      Löschen
    3. Hallöchen!
      Ansonsten wäre sie schließlich nicht mit Hook zusammengekommen, obwohl die beiden einfach zusammengehören!!
      Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Nacht :)

      Löschen
    4. Ja. Wobei das eine der Serien ist, bei denen man sich nie darauf verlassen kann, dass die Toten auch wirklich tot sind. Mal sehen, ob da noch was kommt.

      Löschen
  8. Ich bin heute auch das erste Mal dabei. :D
    Das Buch hört sich interessant an... Ich bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst...
    Uhhhhh. Ein Pirat... Interessant. *.* :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marianne :)
      Na dann bin ich wenigstens nicht alleine ;D
      Viele Grüße, Ambria <3<3:)

      Löschen
    2. Und ich auch nicht. :D
      Ich bin einsam. Du bist einsam. Lass uns doch gemeinsam einsam sein.
      Nur, dass einsam in diesem Fall vielleicht nicht die passende Bezeichnung ist... xD

      Löschen
    3. Haha ;D
      Lass uns gemeinsam einsam sein...dieser Satz alleine schon...aber ich bin dabei ;D <3

      Löschen
    4. Das hatte eine Freundin von mir immer gesagt... Es hatte gerade so gut gepasst. :D

      Löschen
  9. Huhu Ambria,

    hiermit verabschiede ich mich dann auch mal in die Nacht. Ich hoffe, dass dir der Mädelsabend gefallen hat und du beim nächsten Mal vielleicht wieder mit dabei bist. Es war wirklich schön heute mit dir zu quatschen und damit wünsche ich dir jetzt eine wunderschöne gute Nacht! <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) <3<3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen