Donnerstag, 30. April 2015

[Demnächst...] Mai 2015

Wie für jeden Monat kommt euch für den Mai eine kurze Übersicht an Neuerscheinungen...wie immer gilt: das sind natürlich bei Weitem nicht alle, aber die, die ganz einfach für mich interessant klingen:




©dtv
©dtv




















Titel: Don't tell me lies
Autorin: Corey Ann Haydu
Übersetzt von: Clara Mihr
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71626-0
Erscheinungsdatum: 1.5.15

Ein wahnsinnig interessant klingender Klappentext, da gerade für unsere Generation das Internet ja eine wichtige Rolle spielt...über die Gefahren muss man sich einfach immer bewusst sein. Auch wenn das hier natürlich kein Moral-Apostel-Buch werden wird...hoffe ich zumindest!

Titel: Gated - Sie sind überall
Autorin: Amy Christine Parker
Übersetzt von: Bettina Münch
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-76108-6
Erscheinungsdatum: 1.5.15

Die Fortsetzung ist daaa!! Endlich!! ;D

©Oetinger
©dtv





















Titel: Zwischen uns die Flut
Autorin: Eva Moraal
Übersetzt von: Rolf Erdorf
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-8415-0351-0
Erscheinungsdatum: 1.5.15

Okay das mit der Liebe, die nicht sein darf ist zwar vielleicht schon ein ein wenig abgenutztes Thema, aber soweit ich weiß, soll es eine Dystopie sein... *-*

Titel: The Moon and more
Autorin: Sarah Dessen
Übersetzt von: Michaela Kolodziejcok
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-42691-6
Erscheinungsdatum: 1.5.15

Es ist jetzt vielleicht keine Inhaltsangabe, die mich so wirklich überzeugt, aber ich finde sowohl den Titel als auch das Cover total genial! ^^


©Arena
©cbt






















Titel: Blink of Time
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-60094-9
Erscheinungsdatum:

Der Klappentext klingt einfach nur hammermäßig! Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich das Buch beginnen kann zu lesen ;)

Titel: Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher
Autorin: Sarah Ockler
Übersetzt von: Katrin Weingran
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-30970-4
Erscheinungsdatum: 11.5.15

Das ist zwar bloß einen neue Auflage von dem Buch Verliebt dich nie in einen Vargas, aber mir gefällt sowohl das Cover als auch aus irgendeinem Grund der Titel um vieles besser! Falls ich mir das Buch kaufen sollte, dann auf jeden Fall in der Ausgabe!

©ivi
©ivi




















Titel: Bin mal kurz tot
Autor: Lance Rubin
Übersetzt von: Frauke Meier
Verlag: ivi (Piper)
ISBN: 978-3-492-70334-5
Erscheinungsdatum: 11.5.15

Der Klappentext klingt nach Geheimnissen und Spannung! Auch wenn der Titel ein wenig gewagt ist, ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt!

Titel: Die achte Wächterin
Autorin: Meredith McCardle
Übersetzt von: Diana Bürgel
Verlag: ivi (Piper)
ISBN: 978-3-492-70352-9
Erscheinungsdatum: 11.5.15

Zeitreisebücher finde ich generell sehr interessant und auch die Geschichte klingt spannend...mal sehen.


Ich finde der Mai birgt sehr viele tolle neue Bücher...war vielleicht auch etwas für euch dabei?


2 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich freue mich so auf morgen...nicht nur, weil Feiertag ist, sondern weil der Mai beginnt! (Neben Oktober, Dezember und August ist Mai mein absoluter Lieblingsmonat!:) ) Und ich freue mich auch schon sehr auf die Neuerscheinungen!<3:) Und (peinlicherweise?) hast du gerade meine Verwirrung um "Verliebe dich nie in einen Herzensbrecher" gelöst. Ich dachte nämlich schon, es sei einfach ein Fehler, dass da derselbe Klappentext steht;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3<3:)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Heute ist ja zum Glück schon "morgen" ;) Ich finde es auch toll, dass jetzt Mai ist -> die Ferien rücken näher ;)
      Muss dir ja nicht peinlich sein, gern geschehen <3 ;D
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3<3<3 :)

      Löschen