Samstag, 2. Mai 2015

[S] Samstagssuche #6

Habt ihr momentan auch so kleine Probleme mit der Benennung der Wochentage? So ein kleiner Feiertag kann mein Gehirn ganz schön durcheinander bringen...aber heute ist Samstag, das weiß ich ;)





Eine Aktion ist Leben gerufen von Sally und mir, heute findet das Ganze bei Sally statt und alle wichtigen Infos zur Teilnahme & Co. gibt es hier.


Seite 58


1) Paper Towns // John Green:
❝"I've lived here for eighteen years ans I have never once in my life come across anyone who cares about anything that matters"❞ Margo Roth Spiegelman
2) Rain - Das tödliche Element // Virginia Bergin:
❝Als der Tag dann richtig anfing, fing er an wie so viele Tage seitdem. Einen Moment lang dachte ich, alles wäre gut. Einen Moment lang hatte ich es vergessen. Und dann fällt es einem wieder ein.❞ 
3) Es wird keine Helden geben // Anna Seidl:
❝Ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren. Ich schaffe gar nichts mehr. Jahrelang habe ich genau das meiner Mom vorgeworfen. Dass sie nicht mehr konnte und deswegen verschwunden ist. Jetzt bin ich wie sie. Und dafür schäme ich mich.❞ 
4) Schimmer die Nacht // Maggie Stiefvater:
❝Ich verschränkte meine Arme auf dem Geländer und legte meinen Kopf darauf, während meine Brust sich langsam mit Schwärze füllte. Mein Gesicht lag genau dort, wo die Einstichspuren gewesen waren, bevor der Wolf sie hatte verschwinden lassen. Warum hätte ich sonst herkommen sollen, wenn nicht für sie?❞ Coles Sicht
5) Heart. Beat. Love. // James Patterson & Emily Raymond:
❝Seltsamerweise fühlte ich mich plötzlich ganz verlegen. Als sei mein Körper mit einem Mal größer, ungelenker und weiblicher als zuvor. Ob ich nach Motoröl und Schweiß roch? Robinson jedenfalls roch nach Lagerfeuer, Seife und Junge.❞
Meine Ausbeute würde ich als ganz akzeptabel einstufen...welches gefällt euch am besten?

Nächste Woche wieder bei mir mit der Seite 137!



14 Kommentare:

  1. Die ersten 3 Zitate gefallen mir persönlich am Besten, an die Stelle aus Heart.Beat.Love. kann ich mich noch zu gut erinnern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Stimmt, die ersten 3 sind wirklich die besten ;) <3 Aber das aus Schimmert die Nacht finde ich auch soo toll (weil ich den Zusammenhang einfach toll finde ;) )
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  2. Hey!
    Tolle Wahl;) Ich habe auch diese Stelle aus Heart.Beat.Love. gewählt, bloß nicht ganz soweit wie du;)<3
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3:)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Hab ich schon bemerkt <3
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3<3 :)

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    Mir persönlich gefällt das letzte Zitat am besten. Ich möchte das Buch auch unbedingt lesen. ♥

    Ich hab dich übrigens zum "Liebster Award" getaggt und würde mich total freuen, wenn du da mitmachen würdest. Der Tag kommt am Dienstag auf meinem Blog online :D

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Oh Dankeschön! In letzter Zeit bin ich etwas langsam im Tag-Machen, also musst du dich vielleicht etwas gedulden..mal schauen ;) <3
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  4. Hey Liebelein! :)

    Da hast du ja ein paar tolle Zitate rausgepickt. Nächsten Samstag bin ich auch dabei. So allmählich habe ich mich psychisch darauf eingestellt... :P Nein, quatsch. Aber heute habe ich schon zwei Rezis gepostet, da muss ich nicht noch einen Artikel schreiben, vor allem, weil ich beim ersten Blick in zwei, drei Bücher niiiichts brauchbares gefunden habe. O.o

    Meinen Artikel für nächsten Samstag bereite ich morgen schon mal vor. :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Danke :) <3
      Super! Ja im ersten Moment denkt man gar nicht wie zeitaufwendig es ist, ein paar Zitate zu finden <3
      Viele Grüße, Ambria <3<3<3 ;)

      Löschen
  5. Hallo, ich finde diese Aktion sehr schön. Nächste Woche bin ich dabei!

    Ich finde auch die 1. drei Zitate sehr gut, die Bücher schaue ich mir mal näher an. Das letzte regt auch zum Nachdenken an, wäre mir aber etwas zu lang.

    Liebe Grüße
    loralee von http://loraliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Super!
      Die 3 sind echt toll! Es lohnt sich auf jeden Fall sie zu lesen!!
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  6. Hallo :)

    Mir gefällt das 2-te am besten :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Das ist auch sehr schön...<3
      Liebste Grüße, Ambria <3<3

      Löschen
  7. Hey :)
    mir gefällt auch das 3.Zitat am besten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Ich glaube das ist so ein Buch, in dem man auf fast jeder Seite ein geeignetes Zitat finden kann... ;) <3
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen