Samstag, 16. Mai 2015

[let's talk] Kurzer Hilferuf!

Hallöchen meine Lieben! Ich grüble schon einige Zeit über etwas und gerade eben ist mir eingefallen, dass ihr mir dabei vielleicht eine kleine Hilfe sein könntet! Die Sache ist folgende: in Deutsch haben wir den Auftrag ein Sachbuch zu lesen und dann kurz darüber ein wenig zu erzählen. Und ich als absolute nicht Sachbuch-Leserin habe jetzt natürlich keinen Plan, welches Buch ich nehmen soll. Und hier kommt ihr ins Spiel! Kann mir irgendwer von euch vielleicht ein interessantes Sachbuch empfehlen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es da draußen tatsächliche welche gibt, die mich interessieren, nur finde ich einfach Keines. Mir ist natürlich klar, dass das auch ein wenig auf die Interessen einer einzelnen Person ankommt, aber ich bin einfach mal für alles offen! Also falls euch spontan ein gutes und halbwegs interessantes Sachbuch einfällt, lasst es mich doch bitte in den Kommentaren wissen! 



8 Kommentare:

  1. Hey Ambria!

    Ich habe da ein paar Empfehlungen für dich. Vielleicht ist ja etwas dabei:

    - Adnan Marals Biographie (oder irgendeine andere Biographie, die dich interessiert, aber die von Adnan Maral ist witzig und relativ kurz und trägt viel zum deutsch-türkischen Verhältnis bei)

    - Das Leben und das Schreiben von Stephen King, falls dich so etwas interessiert. :)

    - The Jane Austen Handbook ist sicher auch total interessant, da weiß ich aber nicht, ob es das auch auf deutsch gibt.

    - Da draußen. Leben auf unserem Planeten und anderswo von Ben Moore ist super interessant, aber auch ein riesiger Brocken an Wissen. Je nachdem wie viel Zeit du hast, würde ich dir eher nicht empfehlen dieses Buch zu nehmen.^^

    - Literatur! Eine Reise durch die Welt der Bücher - ist super einfach, super witzig und ein Buch, das in jedem Schrank stehen sollte. :P

    So, mehr fallen mir auch nicht ein. Aber sag mal Bescheid, welches es geworden ist. ;)

    Ganz liebe Grüße <3 <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Oh super dankeschön! Gleich so viele tolle Bücher <3<3 Ich danke dir!
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3 :)

      Löschen
  2. Hi Ambria,

    ich bin zwar auch nicht der große Sachbuchleser, aber eins kann ich wirklich empfehlen :) "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" von James N. Frey. Mir hat dieses Buch bei vielem was das Schreiben betrifft weitergeholfen und du schreibst doch auch gerne. Deshalb hab ich mir gedacht, dass das was für dich sein könnte ;D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Dankeschöön! Ich werde mir das Buch auf jeden Fall genauer anschauen :)
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

      Löschen
  3. Schantall, tu ma die Omma winken ist ein Satire Sachbuch, dass ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, es ist an sich ganz amüsant!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen ;) <3
      Liebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ich weiß natürlich nicht, wofür du dich interessiersts oder inwieweit das bei euch eingeschränkt ist mit dem Sachbuch, aber hier habe ich ein paar Tipps:

    - Die Titanic von A bis Z. Super gut geschrieben mit viele tollen Fotos und Geschichten, beleuchtet wirklich alle wirtschaftlichen, gesellshaftlichen, technischen und mythischen Seiten um das Schiff, hat mir richtig gut gefallen!
    - The Jane Austen Handbook gibt es glaube ich nicht auf Deutsch, ist aber wirklich gut zu lesen und hat mir klasse gefallen!
    - Die Philosophie der Hunger Spiele. Wenn man Panem magt DAS Buch überhaupt, wirklich klasse! :D
    - Eine kurze Geschichte über die Zeit. Sooooo wunderbar und klug, ein bisschen schwierig zu lesen aber wirklich genial, so ein tolles Buch!

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Danke für die vielen Tipps! Ich werde mir die Bücher auch gleich mal genauer anschauen :)
      Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3<3

      Löschen