Donnerstag, 21. Mai 2015

[Tag] Liebster Award #6

Und somit beginnt nun die 6. Runde!




Getaggt hat mich dieses Mal die liebe Maddie von Maddies Dream of Wonder, ein ganz großes Dankeschön dafür an dich! Und eine ganz große Entschuldigung für das späte Mitmachen, ich hab's in letzter Zeit nicht so mit der Pünktlichkeit! ;)

Regeln:


  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt wurden
  • Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
  • Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
  • Informiere deine Nominierten über den Post

Maddies Fragen & Meine Antworten:


1. Welches Buch hat dich zuletzt zum weinen gebracht? 

Gar keine so leichte Frage und ich muss gerade feststellen, dass das schon ein Weilchen her ist. Was mich wundert, da ich echt leicht zum Weinen beginne! ;) Das letzte Mal geweint habe ich also (soweit ich mich zumindest erinnern kann) bei City of Heavenly Fire.

2. Welchen Ort, auf der Welt, möchtest du unbedingt bereisen? 

Das ist leicht: New York. Oder generell Amerika, aber New York muss einfach einmal sein!

3. Von welchem Buchende warst du richtig enttäuscht? 

Lucian...würde ich mal sagen. Auch wenn mir klar ist, dass kein anderes Ende möglich ist, war ich trotzdem richtig enttäuscht. Obwohl ich eigentlich vom Buch an sich enttäuscht war, weswegen das auch nicht so wirklich gilt. Wirklich Ausbau-fähig ist das Ende von Paper Towns. Also ja, Paper Towns ist meine Antwort (lest das Buch aber trotzdem, es ist toll!!).

4. Was schätzt du am Bloggen am meisten?

Die Leute. Einfach die tollen anderen Blogger, die man dadurch kennenlernt. Mit denen man im "echten Leben" wahrscheinlich nie zutun gehabt hätte, aber so verbindet einen etwas.

5. Wie groß ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher)?

Nicht groß: 5 Bücher.

 6. Welchem Buchcharakter würdest du gern einmal persönlich begegnen?

Mich für einen entscheiden zu müssen ist jetzt mal echt ungerecht, aber ich fände es toll einmal Peeta zu begegnen...

7. Auf welche Buchveröffentlichung freust du dich im Moment am meisten?

Auf den vierten von Selection (- Die Kronprinzessin)!

8. Was gefällt dir am meisten am Lesen?

Das Abtauchen in eine andere Welt und noch vieles, vieles mehr! ;)

9. Schreibst du auch selbst?

Ja das tue ich, aber nicht mit dem Gedanken diese "Werke" dann auch zu veröffentlichen, vielleicht irgendwann einmal, aber momentan aus Spaß (was nicht bedeutet, dass ich es nicht ernst nehme)!

10. Welches Buchformat liest zu am liebsten (Hardcover, Taschenbuch, ...)

Eigentlich habe ich ja immer geglaubt, dass ich Hardcover am liebsten mag, aber nachdem ich jetzt schon lange kein Taschenbuch mehr gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich die eigentlich am liebsten mag. Weil sie nach dem Lesen meine ganz persönlichen Spuren an sich tragen, ein Hardcover lässt sich ja fast nichts anmerken.

11. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Auf der Suche nach neuen Büchern bin ich auf ein paar Buchblogs gestoßen...die Entscheidung selbst einen zu erstellen hat dann nicht lange auf sich warten lassen!

Da einfach so gut wie JEDER den Liebster Award bereits gemacht hat, tagge ich niemanden. Wen es aber freut und wer ihn auch gerne einmal (oder auch noch einmal)  machen würde, fühlt sich jetzt einfach von mir getaggt. Ihr könnt dann einfach euer persönliches Mischmasch aus meinen Fragen der letzten Male (#1#2#3) erstellen und mir den Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren hinterlassen! <3




6 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich warte auch schon so sehnsüchtig auf den vierten Teil von Selection;)<3 Und nach New York möchte ich auch unbedingt einmal;)
    Das mit den Taschenbüchern stimmt schon, aber ich finde es auch schön, wenn ein Buch wie neu ist, beides ist irgendwie toll:)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Klatsch ein! ;)
      Ja da hast du recht, aber ich mag es einfach, wenn man dem Buch ansieht, dass ich es gelesen habe :) <3
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3 ;)

      Löschen
  2. Huhu :D

    Sehr schön, dass du mitgemacht hast. Das freut mich wirklich sehr.
    Auch Selection 4 freu ich mich auch schon total. Allerdings werd ich das wahrscheinlich auf englisch lesen. Dann passt es besser zu den anderen Büchern ^^ Meinen SuB versuche ich auch immer klein zu halten. Allerdings ist mir das in letzter Zeit nicht ganz so gelungen. Ich hab gerade das Gefühl, er ist ab explodieren :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!
      Da ich auch die anderen Teile auf deutsch gelesen habe, passt es bei mir so besser ;)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  3. Hey,
    Schöne Antworten :)
    Und ich hab auch mal jemanden gefunden, der so wenige Bücher auf dem SuB hat. :D *highfive*
    Auf Selection 4 bin ich auch gespannt, vor allem ob Eadyln eine ''würdige Nachfolgerin'' von America sein kann. :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      *highfive zurück* ;D
      Ich bezweifle das ja stark...aber wer weiß, vielleicht kann mich Kiera Cass ja doch überraschen...schließlich hat sie das mit der Buchreihe an sich auch geschafft ;)
      Viele Grüße, Ambria<3<3

      Löschen