Dienstag, 19. Mai 2015

[let's talk] Bewertungssystem

Hallöchen! Nein es gibt keine Änderung oder so, ich möchte mit euch heute bloß ein wenig über die Bedeutung meiner Bewertungen reden. Als Erstes möchte ich etwas sagen, was sich eigentlich sowieso von selbst erklärt, ich es aber trotzdem einfach einmal erwähnen möchte: mein Urteil über ein Buch ist komplett subjektiv, weswegen es euch durchaus trotzdem gefallen bzw. nicht gefallen kann! Wenn euer "Lesestil" mit meinem aber weitgehend übereinstimmt, ist es natürlich naheliegend, euch an meinen Meinungen zu orientieren.



Jetzt zum eigentlichen Thema, was ich hier anschneiden möchte. Mein Bewertungssystem besteht aus 5 Herzen und einem goldenen Zusatzherz. Aber mir ist aufgefallen, dass man sich ja eigentlich nie sicher sein kann, was jetzt zum Beispiel 3 Herzen über das Buch aussagen, selbst wenn man die vollständige Rezi bzw. Buchvorstellung gelesen hat. Deswegen möchte ich jetzt bei mir etwas einführen, was ich auch schon bei vielen anderen Blogs gesehen habe. Und zwar eine Art Legende. 



Purer Horror!!!!

Absoluter Flop.


Bitte nicht.


Okay.


Tolles Buch!


Genial!


Überirdisch *-*

Soooo ich hoffe ihr kennt euch jetzt ein wenig besser aus! ;) Ich wünsch' euch noch einen schönen Tag!



6 Kommentare:

  1. Hey!
    Jetzt kenn ich mich wirklich ein wenig besser aus:) Ich mag deine Herzen, vor Allem das goldene Zusatzherz<3;)
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Das war mein Ziel ;)
      Danke <3<3 :)
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3 :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Eine wirklich schöne Übersicht. Jetzt wissen wir ganz genau was du mit deiner Bewertung sagen willst :D Ich mag das goldene Herz auch ganz besonders. Es gibt ja immer wieder Bücher, bei denen 5 Sterne wirklich nicht mehr ausreichen :)
    Ich hab dich übrigens getaggt. Würde mich sehr freuen, wenn du da mitmachst <3 : http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/05/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja für genau diese Fälle habe ich es auch eingeführt ;) <3
      Oh Dankeschön...und da fällt mir ein ich sollte langsam auch beim Liebster Award mitmachen...achherrje bin ich vergesslich ;)
      Viele Grüß, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  3. Hey Liebelein :)

    Tolle Idee mit dem goldenen Zusatzherz :) Ich finde es immer schwierig, die Bücher zu kennzeichnen, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. :P

    Ich hab dich übrigens getaggt: http://allthesespecialwords.blogspot.de/2015/05/tag-reader-problems.html Würde mich freuen, wenn du mitmachst. :)

    Ganz liebe Grüße <3 <3 <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Dankeschööön! Natürlich mache ich mit :) <3
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3 :)

      Löschen