Freitag, 16. Januar 2015

[FF] Follow Friday 16. Jänner

Huhu, es ist nach einer Woche Pause bei mir wieder mal der Follow Friday angesagt! :) Die Aktion kommt von der lieben Sonja, weitere Infos über den Follow Friday könnt ihr bei ihr finden.

Zur Freitagsfrage:
Lest ihr auch Bücher, die real existierende Menschen thematisieren?

Ich muss ehrlich gestehen: Nein, das tue ich nicht. Habe ich nicht und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Der Grund warum wir ja alle lesen, ist in einer andere Welt abzutauchen und dem ganz normalen Alltag zu entgehen. Abenteuer zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Das würde alles nicht mehr so ganz zu treffen, wenn man weiß, dass diese Geschichte Realität ist. Ich meine, wenn ich einmal von einem richtig, richtig guten Buch mit so einem Thema höre, werde ich natürlich nicht nein sagen, aber bis jetzt ist mir ein solches noch nicht untergekommen.  

Wie steht ihr so zu diesem Thema? Kennt ihr irgendwelche solche Bücher, die ihr mir ans Herz legen könnt?

4 Kommentare:

  1. Hallo Ambria ;)

    ich kann dir auf jeden Fall das Buch "Bob, der Streuner" von James Bowen ans Herz legen. Es ist so drollig und wunderschön :)

    Hier ist mein Beitrag zum Follow Friday: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/aktion-follow-friday-3.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke für den Tipp! Ich werde das Buch auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen :)
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3 <3

      Löschen
  2. Hey,

    ich kann das verstehen...ich lese auch lieber Bücher die mich in ein Abenteuer ziehen. Wobei es aber ein paar Biographien geben die auch kleine Abenteuer sind :) vor allem die historischen...

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja das kann durchaus sein. Das Tagebuch der Anne Frank zum Beispiel ist sicher auch ein kleines Abenteuer...
      Liebste Grüße, Ambria :) <3

      Löschen