Donnerstag, 22. Januar 2015

[let's talk] Wenn Bloggern die Ideen ausgehen

Huhu! Die Inspiration zu diesem Post hatte ich von miralltivegal, die ein Video online gestellt hat mir dem Namen: Wenn Youtubern die Ideen ausgehen also habe ich mir gedacht, was, wenn Bloggern die Ideen ausgehen? Ich glaube das kommt vor allem anfangs ziemlich häufig vor. Ich persönlich hatte ja in den Weihnachtsferien mit diesem Problem zu kämpfen und ich bin mir sicher, es gibt einen Haufen Leute, die momentan darunter leiden. Ich gehöre da ja nicht dazu, momentan platzt mein Kopf nur so vor Ideen. Es sind jetzt nicht die kreativsten, aber ich denke, meine Posts sind generell ganz akzeptabel, solltet ihr nicht so zufrieden sein, oder (konstruktive) Verbesserungsvorschläge haben, bin ich dafür immer offen, also schreibt es mir doch in die Kommentare (auch für Lob bin ich immer offen <-- das war ein Scherz ;) )!!  Bei mir ist es so, dass die Idee entweder einfach ganz von alleine kommt: Gestern bei meinem Post zu Auf anderen Wegen habe ich davor das Lied gehört und mir gedacht, dass ich dieses Gefühl von Glück, das mir dieses Lied einflößt, einfach mit anderen teilen muss, und so ist der Post entstanden :), oder sie kommt, wenn ich durch andere Blogs (oder Youtube-Videos) stöbere und mich von ihren Ideen inspirieren lasse. Dann sind Aktionen natürlich auch eine super Sache, um regelmäßig bloggen zu können. Ich persönlich beteilige mich grundsätzlich eher an Aktionen, weil es mir Spaß macht, aber natürlich bin auch ich froh, Montags und Freitags mir keine Gedanken machen zu müssen ;) Damit meine ich natürlich nicht, dass es für jeden Blogger verpflichtend ist, sich tagtäglich zu melden, aber ich bemühe mich trotzdem, täglich mit euch in Kontakt zu treten :). Aber auf Dauer funktioniert das verständlicherweise nicht. Was will ich mit diesem Post jetzt eigentlich bewirken? Das ganz hier soll dazu dienen, denen, die vielleicht keine Ideen haben, ein bisschen Inspiration zu geben. Ich werde das gleich auch noch ein wenig versuchen, aber vielleicht fällt euch ja auch noch etwas ein? Wie oben bereits erwähnt, würde ich mich auch freuen, wenn ihr mir sagt, ob euch meine Ideen gefallen, wenn nicht, bitte ich euch natürlich auch den Grund zu nennen!
Also, ich habe mir gedacht, ich liste jetzt einfach mal die verschiedenen Posts auf, die mein Blog so aufweist: Let's talk (wo ich euch einfach mit den unterschiedlichsten Themen vollquatsche ;) ),  Buchvorstellungen/Buchempfehlungen/Rezensionen (versteht sich auf einem Bücherblog aber wahrscheinlich von selbst), Musik, Neuerscheinungen, Neuzugänge, Aktionen, Monatsrückblicke (mein erster kommt dann dieses Monat), Zitate, Buchzitate und vermutlich werde in der nächsten Zeit noch einige andere Ideen dazukommen (möglicherweise habe ich ein nicht so häufiges Thema vergessen)!
Ich hoffe, dieser Post war halbwegs hilfreich für einige von euch!

So, jetzt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr in den Kommentaren einfach mal euren Senf dazugebt! ;)



7 Kommentare:

  1. Ich glaube, jedem Blogger geht das irgendwann einmal so, dass die große Krise kommt :D. Ein Blog ist eben auch Arbeit und Zeit, die man erst mal sich nehmen muss :). Und irgendwann kommt immer einmal eine Phase, wo man diese Zeit lieber in etwas anderes stecken will - das ist ganz natürlich. Ich habe schon Blogger gesehen, die Kreativpausen angekündigt haben, das finde ich völlig in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Ascari
    http://leseratz.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja manchmal braucht man eben eine Pause...ich finde das auch voll in Ordnung :)
      Liebe Grüße, Ambria <3

      Löschen
  2. Hey!
    Ich hatte gerade kaum Ideen, aber in letzter Zeit kommen wieder ein paar (die nur noch umgesetzt werden müssen).
    Also ich finde alles gut so, wie du es machst!<3 Ich mag deine Posts. Aber eigentlich kann man immer was verbessern, aber so zu denken hilft ja auch nichts...
    Ganz liebe Grüße<3<3:)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ich freue mich schon auf deine neuen Ideen :) Dankeschön :) <3 Ja stimmt, verbessern kann man natürlich immer was :)
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3

      Löschen
  3. Hallo :)
    Du hast echt ne menge guter Ideen, wie ich finde! So viel hab ich noch gar nicht auf meinem Blog, möchte auch Neuzerscheinungen und Filmtipps vielleicht hinzufügen, das fänd ich ganz cool! Aber im Moment arbeitet mein Kopf nicht so wirklich mit, wieso weiß ich auch nicht. Manchmal fallen einem auch Dinge ein, wenn man unterwegs ist oder mit jemanden redet, dadurch merkt man ja auch was andere interessiert, so kann man sich vll gewisse Dinge notieren, über die man schreiben möchte, weil man weiß, das es anderen vielleicht genauso geht oder weil man es teilen möchte, sowie Du. Jeden Tag zu posten ist ziemlich anstrengend, außer man hat genug Zeit & Ideen - oder man bereitet sich seine Posts vor!

    Liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass mir manche Dinge einfallen, wenn ich unterwegs bin, ist mir auch schon passiert. Gott sei Dank kann ich sie aber am Handy in Evernote aufschreiben :). Ich finde es wichtig, dass man das tut, denn auf Kommando kommt selten was Gutes aus meinem Kopf raus :D.

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
    2. Hey,
      ich danke dir :) Ja stimmt unterwegs fallen einem immer viele Ideen ein! Filmtipps sind eine gute Idee, ich werde mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen :) Bei mir trifft eher letzteres zu, denn Zeit ist für mich langsam ein Fremdwort geworden, zumindest unter der Woche ;)
      Liebste Grüße, Ambria <3<3

      Löschen