Donnerstag, 11. Dezember 2014

[let's talk] Das Problem mit Weihnachtsgeschenken

Kennt ihr das, wenn man einfach nicht weiß was man anderen Leuten schenken soll außer Bücher? Da Bücher einen großen Teil meines Alltags ausfüllen kann ich mir einfach kein besseres Geschenk als ein Buch vorstellen. Sobald mir jemand etwas neues zum Lesen in die Hände drückt fühle ich mich wie der glücklichste Mensch auf der Welt. So und jetzt das Problem: es gibt tatsächlich Leute bei denen ist das nicht so (kaum vorstellbar, oder?). Zu diesen Leuten gehören viele meiner Freunde. Mir fällt meistens immer ein Buch ein, das perfekt zu ihnen passen würde, aber die meisten haben von mir schon um die 20 Bücher (okay vielleicht ein bisschen übertrieben) bekommen. Also, was soll ich ihnen jetzt schenken? (ich erwarte natürlich jetzt nicht von euch, dass ihr Hellseher seit und mir diese Frage beantworten könnt, aber ich bin immer für ein paar Vorschläge offen :) ) Ich sehe es schon kommen, dass am Ende alle einen Libro-,H&M,Humanic-, BIPA-, etc-Gutschein bekommen. Ich bin ja sowas von kreativ...
Wie macht ihr das? Habt ihr auch mit diesem Problem zu kämpfen? 

Achja ich habe mir überlegt so eine Rubrik zu machen, wo ich alle möglichen Themen anschneide. Allerdings weiß ich noch nicht genau wie die heißen soll. Ich habe sie jetzt einfach mal let's talk (lasst uns quatschen) genannt, wie findet ihr die Idee? Also let's talk! :)

4 Kommentare:

  1. Hey

    Ach ja, wie gerne würde ich zu Weihnachten Bücher verschenken aber leider leider liest niemand in der Familie! Nur ich ganz alleine... Und deswegen bin ich gar nicht schlecht in Weihnachtsgeschenke aussuchen, langsam habe ich Routine :)

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin da auch die einzige, aber leider kann ich von mir nicht behaupten, dass ich schon Routine habe...du darfst dich also glücklich schätzen :)
      Ganz liebe Grüße von causeILIVEbooks <3

      Löschen
  2. Hey:)
    Ja, ich kenne auch kaum jemanden, der gerne liest. Ich bummle meistens durch die Stadt und suche irgendetwas, worüber sich meine Freunde freuen könnten. Meistens werde ich auch fündig, manchmal fällt mir auch so etwas ein:)
    Ganz Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das werde ich auch versuchen :)
      Liebst Grüße von causeILIVEbooks

      Löschen