Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Tag] Liebster Award #2

Hallo ihr Lieben! Ich wurde wieder für den liebster Award getaggt und zwar von der lieben Hibi von Hibiscus Flower. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an dich, Hibi, für die Nominierung! <3


Die Regeln:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  3. Nominiere 11 Blogs
  4. Denk dir 11 eigene Fragen aus

Meine Antworten:


1. Gibt es einen Lieblingsplatz im Haus/in der Wohnung für dich und wenn ja, warum ?

Ich glaube das ist mein Hängesessel. Es ist ganz einfach entspannend darin hin und her zu wippen und währenddessen aus dem Fenster zu schauen und zu träumen oder zu lesen :)

2. Gibt es Komplimente, die du immer wieder hörst und wenn ja, welche ?

Haha coole Frage :) Was mir jetzt ganz spontan einfallen würde ist, dass Leute mir Komplimente über meine Stimme machen. Sie soll angenehm und beruhigend sein. 

3. Wann hast du das letzte Mal einen "altmodischen" Brief geschrieben und verschickt ?

Das ist gar nicht mal so lange her. Vor ein paar Wochen wahrscheinlich.

4. Gibt es eine Person, die du gern besser kennenlernen würdest ?

Hmmm...ich glaube da gibt es nicht nur eine Person, ich denke mir das nämlich bei ziemlich vielen Leuten. Aber um deine Frage zu beantworten: es gibt viele Blogger (bzw. eigentlich alle), die ich gerne besser kennenlernen würde. :)

5. Gibt es jemanden oder etwas, auf den/das du sehr stolz bist und wenn ja, warum ?

Nein, da fällt mir jetzt eigentlich nichts ein.

6. Gibt es einen Traum aus der Kindheit, den du dir erfüllt hast/noch erfüllen magst ?

Es war immer schon mein Traum, einen Hund zu haben. Ich hoffe ich kann mir diesen in Zukunft irgendwann einmal auch erfüllen :)

7. Wenn du fluchtartig das Haus verlassen, nicht mehr zurückkehren kannst und du ein Buch mitnehmen dürfest, welches wäre das ?

Puh...das ist echt schwer. Aber da ich ein Mensch bin, der sehr an Erinnerungsstücken hängt, würde ich vermutlich ein Buch wählen, das ich vor vielen Jahren gelesen/ vorgelesen bekommen habe.

8. Hast du ein Buch in einer Rezension schon mal besser dastehen lassen als es war, nur weil du es vom einem Verlag oder dem/ Autor(-in) erhalten hast ?

Da ich noch nie ein Rezensionsexemplar bekommen habe, kann ich diese Frage guten Gewissens mit "Nein" beantworten :)

9. Liest du in einem Buchclub ?

Nein.

10. Hast du in Verbindung mit Büchern einen Traum (z.B. eine eigene kleine Bib oder oder kleinen Buchladen) ?

Ja, wenn ich erwachsen bin, möchte ich einmal eine Buchhandlung aufmachen mit eigenem Cafe und so...hach das wäre schön :)

11. Welches wird dein erstes Buch im Jahr 2015 sein ?

Vermutlich "Die Verschworenen" von Ursula Poznanski, da ich (hoffentlich) bis dahin den 1. Teil fertig habe ;)

Ich nominiere: 


Green Rain
Zeilen zum Buch
The Book Journal
We Are Infinite
Zauberfeders Gedankenschnörkel
Wir flattern hoch zum Sternenstaub
Joannahs Buchblog
Jenni's Buchgefühl
In meiner Welt
Enjoy every moment
Sweet Birds

Meine Fragen:


1) Magst Du lieber gebundene oder ungebundene Bücher?
2) Wie viele Lesezeichen hast Du ungefähr?
3) Hast Du schon einmal einen Blogger im "echten Leben" getroffen?
4) Wo liest Du am Liebsten?
5) Wann liest Du am Liebsten?
6) Welches Buch ist dein Lieblingsbuch-2014?
7) Bist Du zufrieden mit Deinen "buchischen" Leistungen 2014?
8) Auf welche Neuerscheinung 2015 freust Du dich besonders?
9) Welche Vorsätze hast Du für 2015?
10) An wie vielen und an welchen Challenges nimmst Du 2015 teil?
11) Wie feierst Du Silvester?





10 Kommentare:

  1. Hallo ;-)
    Jetzt wollte ich doch nur kurz deine Antworten und die neuen Fragen lesen. Zack bin ich hängengeblieben und habe bei den von dir Nominierten gestöbert. So eine Stunde geht aber auch schnell vorbei. Bisher kannte ich keinen Blog davon, habe aber in jedem gelesen, hatte viel Spass dabei und nun haben alle eine neue Followerin. Du hast dir wirklich Gedanken gemacht sowohl mit den Fragen wie mit der Nominierung.
    Ich danke dir dafür, dass du mitgemacht hast ♥
    Und nun wünsche ich noch schnell einen guten Rutsch und hinterlasse ganz liebe Grüße. Wir lesen uns im neuen Jahr ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich freue mich, dass du dir jeden Blog angeschaut hast, denn ich finde alle sind irgendwie besonders und hätten viele neue Follower verdient! Ich habe gerne mitgemacht und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, deine Fragen zu beantworten!♥♥ :)
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch zurück! :)
      Allerliebste Grüße von causeILIVEbooks ♥

      Löschen
  2. Huhuu:) Vielen Dank für die Nominierung - Leider habe ich den Liebster Award schon einmal gemacht, deine Fragen beantworte ich dir aber gerne hier in den Kommentaren!
    1. Hauptsache Buch! Aber die gebundenen sind mir fast sogar lieber.
    2.Oh Gott... Man muss wissen, dass ich unter einer Lesezeichen-sucht leide;) puuh... ich schätze so um die 90?
    3. Ja, eine ganz tolle Bloggerin geht in meine klasse und auch nur durch sie bin ich zum Bloggen gekommen. Sonnst habe ich allerdings noch keinen Blogger getroffen.
    4. In meinem Bett, auf dem Sessel, am Strand, auf dem Klo... egal wo - hauptsache lesen!
    5. Wann ich am liebsten Lese? Im Sommer Morgens! Ich stelle mir meinen Wecker immer extra früh, damit ich morgens noch genug Zeit zum lesen habe. Aber im Winter lese ich am liebsten Nachmittags... keine Ahnung warum :D
    6. Oh Gott, was für eine horror Frage... Ich glaube, auf diese Frage kann ich dir keine Antworten geben, da ich mich einfach nicht entscheiden kann...
    7. Ich hatte mir nicht wirklich Ziele gesetzt aber zufrieden bin ich alle mal
    8.Auf den fünften Band der "Night School" Reihe!
    9. hmm... da fallen mir so jetzt gar keine ein außer die üblichen verdächtigen wie ordentlicher sein, mehr für die Schule tun, mehr Sport treiben etc.
    10. Bis jetzt an noch garkeinen... Ich bin ja erst seid anfang Dezember unter den Bloggern und kenne mich mit challenges noch garnicht aus - ich habe keine Ahnung was für welche es gibt und was man dafür tun muss ... Aber erkundigen werde ich mich mal ;)
    11. Mit einem Buch und ein bisschen (okey, nicht nur ein bisschen) was zu essen auf dem Sofa zuhause

    Soo ich hoffe ich konnte dir all deine Fragen beantworten, und du nimmst es mir nicht all zu übel, dass ich dass hier in den Kommentaren gemacht habe ;)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      nein das macht mir nichts aus, ich bin froh, dass du die Fragen trotzdem beantwortet hast :) Ja ich bin ja auch noch nicht so lange unter den Bloggern und kenne mich mit Challenges auch nicht so gut aus, aber ich mache jetzt bei der Challenge der Gegenteile mit. Ich finde die echt toll, vielleicht ist sie ja auch was für dich :)
      Liebste Grüße und einen guten Rutsch zurück ♥

      Löschen
  3. Hey du,

    vielen Dank fürs Taggen. Ich werde meinen Beitrag sofort schreiben :)

    Liebe Grüße und guten Rutsch <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei,
      habe ich gern gemacht! Das freut mich :)
      Dir auch einen guten Rutsch!!♥♥

      Löschen
  4. Hallo ♥
    Danke fürs Taggen ♥ Ich werde auf jedenfall noch mitmachen und deine Fragen beantworten :)
    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, ich bin schon gespannt auf deine Antworten :)♥

      Löschen
  5. Hey.
    Vielen lieben Dank !
    Ich hab sehr mitgemacht :)
    http://calliewonderwood.blogspot.de/2015/01/getaggt.html
    lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei,
      gern geschehen, das freut mich :) Ich werde mir gleich mal deine Antworten anschauen :)
      Liebe Grüße von causeILIVEbooks <3

      Löschen