Dienstag, 22. Dezember 2015

[Tag] Liebster Award #7 & 8


Kaum zu fassen, wie oft ich diesen Award jetzt schon gemacht habe! ;)



Ich wurde gleich zwei Mal getaggt, und zwar von der lieben Maddie und von der lieben Laura!! Vielen Dank auch beiden dafür!! <3

Regeln:


1) Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2) Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3) Beantworte die Fragen, die dir gestellt werden.
4) Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5) Nominiere 5 bis 11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6) Lass sie wissen, dass du sie nomiert hast.

Ich werde jetzt jeweils sechs Fragen von euch beantworten, so dass es dann insgesamt 12 sind und der Post nicht zu lange wird...ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel! <3

Maddies 

1) Welches Buch hat dich zuletzt zum Weinen gebracht?

Puh...äh...ich glaube das war "The Fall of Five" von Pittacus Lore (das ist einfach so ungerecht!!). Sehr zu empfehlen die Reihe! :)

2) Wie viele Bücher besitzt du und wie viele sollen es noch werden?

Ich habe jetzt mal meine alten Kinderbücher (die zugegebenermaßen teilweise noch im Keller vergammeln...ja was Bücher angeht bin ich ein ziemlicher Messi ;)) nicht mitgezählt und bin auf rund 112 Bücher gekommen...und wie viele es noch werden sollen? Wie wäre es mit alle? Nein ehrlich darauf habe ich keine Antwort....;)


3) Was ist deine liebste Jahreszeit und warum?

Der Sommer, weil es warm ist, weil Ferien sind und weil ich die Welt sehen kann! :)

4) Gibt es do einen Ort auf der Welt, den du unbedingt sehen möchtest? 

New York...oder auch jeden anderen Ort in Amerika. Hach wie gerne würde ich da mal hin...aber um in eine andere Richtung zu gehen: ich würde auch richtig gerne einmal die Polarlichter sehen. Aber trotzdem hat New York Vorrang! ;)


5) Freust du dich auf Weihnachten?

Natürlich! Was gibt es besseres, als Geschenke (schenken&bekommen ;)), Weihnachtslieder, Kekse und gemütliche Abende Zuhause?


6) Welche Youtuber schaust du besonders gerne?


Ich schaue total gerne mirellativegal, und natürlich auch abookutopia oder Epic Reads. Und noch viele mehr! ;)


Lauras:


1) Schenkst du lieber oder wirst du gerne beschenkt?

Ich liebe es definitiv zu schenken. Besonders dann, wenn der Beschenkte nicht damit gerechnet hat. Oder sich ganz auf total freut. Aber gleichzeitig gibt es da wieder das Problem, dass man nicht weiß, ob demjenigen das Geschenk wirklich gefällt...und natürlich würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht gerne Geschenke bekomme. Aber da habe ich dann auch immer das Gefühl, falsch zu reagieren oder nicht genug Freude zu zeigen. Im Allgemeinen finde ich es schöner zu schenken (und nein das konnte ich ganz offensichtlich nicht in einem einzigen Satz zusammenfassen... ;))!

2) Hast du schon (einen Teil) deiner Weihnachtsgeschenke besorgt?

Ja seit gestern! ;)

3) Würdest du lieber ein Jahr lang auf deinen Laptop oder ein Jahr auf deinen Fernseher verzichten? 

Fernseher! Am Laptop kann man schließlich auch Filme schauen...und vor allem was wäre mein Leben ohne euch? :O ;) 

4) Hast du Haustiere?

Ja, zwei Vögel. :)

5) Was für ein Handy hast du?

Sony Xperia SP...ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen... ;)

6) Seid ihr ein Pessimist oder ein Optimist?

Ich glaube ich bin eine ziemliche Mischung, auch wenn ich eher in Richtung Pessimist gehe...

Wahllose Fakten


1) Ich wäre gerne englischsprachig aufgewachsen
2) Ich bin ein ziemlich introvertierer Mensch
3) Es regt mich auf, dass das immer als negativ und selbstverschuldet angesehen wird
4) Ich schreibe gerne
5) Das laute Ticken meiner Uhr nervt die meisten, aber ich nehme es gar nicht mehr wahr
6) Ich habe eine grässliche orangene Weste an
7) Ich liege gerade im Bett
8) Ich bin zu unkreativ um das hier zu machen
9) Ich warte gerade darauf, dass meine Vögel singen, damit ich das hier hin schreiben kann
10) Mir fällt auf, dass das kein Fakt über mich wäre 
11) Bei "About me" habe ich ein paar aufschlussreicher Fakten über mich aufgelistet ;)

Ich werde jetzt niemanden nominieren, da mir einfach viel zu wenige einfallen würden. Aber wer Lust hat diesen Tag zu machen, der fühlt sich jetzt hiermit bitte nominiert. Und kann einfach aus meinen bereits gestellten Fragen (#1#2#3elf heraussuchen und den Link zum Beitrag dann bitte einfach in den Kommentaren hinterlassen! :) 




6 Kommentare:

  1. Hey!
    Tolle Antworten;)
    Über deine Geschenke freut sich sowieso jeder und gefallen tun sie bestimmt auch fast immer;) [Ich bin gerade richtig stolz auf mich, dass ich noch weiß, wie deine Vögel heißen:)] Deine wahllosen Fakten sind teilweise sehr interessant (und irgendwie auch unterhaltsam;)) Fakt 7 trifft auch auf mich zu:0;) Genauso wie 4 und in letzter Zeit frage ich mich, ob ich nicht auch etwas mehr introvertiert bin als ich dachte... und 3 regt mich auch total auf.
    Ganz liebe Grüße<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3;)
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Du gehörst zu den wenigsten, die sich das merken, wobei es doch ziemlich einfach ist, oder? Sobald man den einen Namen hat weiß man automatisch den anderen ;)
      Jaa...wie gesagt, ich bin zu unkreativ für sowas ;) <3
      Introvertiert sein ist nicht schlecht, sehr viele erfolgreiche Menschen sind eher introvertiert...besonders Künstler...und Autoren sind doch Künstler, oder? Also werde ich ja vielleicht doch mal Autorin! ;)
      Wobei ich mir ja letztens überlegt habe, dass doch irgendwie jeder, der schreibt, Autor ist, oder?
      Letztens meinte eine Lehrerin zu einem Schüler, dass sie es toll findet, wie er in den letzten Jahren aufgeblüht ist, damals war er schließlich so richtig introvertiert...:/
      Ganz liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3<3<3<3;)

      Löschen
  2. Huhu Ambria,

    mir ist gerade aufgefallen, dass wir zumindest 6 gleiche Fragen zu beantworten hatten. =)) Da hätten wir übrigens auch wieder eine Reihe die ich noch nicht kenne ._. "The Fall of Five"!! Bei dir entdecke ich wirklich jedes Mal wieder etwas neues. =))
    Wenn ich hätte entscheiden dürfen, hätte ich meine Kinderbücher jetzt auch noch. =D Zumindest durfte ich meine ganzen Hörbücher behalten und deswegen habe ich da jetzt immernoch "Fear Street" oder "Sternenschweif". *Lach* Messi-Highfive! =))
    Sommer ist eindeutig die schönste Jahreszeit! ^-^
    Du hast Vögel??? Wo kann ich ein Foto sehen?? *---* Ich liebe Haustiere (vorausgesetzt es ist keine Spinne, keine Schlange oder etwas in dieser Art) =')

    Deine Fakten sind total klasse! =D 8 - 11 ist besonders genial. ^^ Warum wärst du gerne englischsprachig aufgewachsen? Sprichst du es nicht auch so schon total gut? ö.ö Zur Nummer 3 würde ich sagen, mach dir nichts aus der Meinung anderer Leute, wirf dein Haar zurück, gib ein *Hmpf*-Geräusch von dir und sag "ihr seid es nicht wert"! >.> Du bist klasse, genauso wie du bist! Da ist überhaupt nichts negatives dran und wenn es selbstverschuldet ist, dass du bist wie du bist, dann wandeln wir das jetzt bitte in ein Kompliment um. ^-^

    Ganz liebe Grüße
    Leni =) <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Leni! :)
      Hach wie ich deine langen Kommentare liebe <3;D (nicht falsch verstehen, keine Ironie :))
      Okay tief durchatmen um nicht wieder Mal extrem loszufangirlen (ich weiß nicht wie du das bei mir immer schafft, normalerweise bin ich gar nicht so ein Fangirl...oder es erwacht einfach selten zum Leben ;)): die Reihe ist toll! Ich bin stolz auf mich...ich habe es endlich mal geschafft diese Aussage in einem Satz zu formulieren...auch wenn der Kommentar durch diese vielen (unnötigen) Anmerkungen doppelt so lang wird... ;)
      Toll und jetzt bringst du auch noch Sternenschweif ins Spiel...mal ehrlich wie schaffst du das? Ich habe diese Reihe also Kind einfach sooo sehr geliebt! *-*
      Und Das magische Baumhaus? Hast du das vielleicht auch gelesen? ;) <3
      Äh...Foto wäre gerade keine so gute Idee, da sie gerade aus irgendeinem Grund Federn verlieren...aber wenn ich es nicht vergesse werde ich es nachholen ;D
      Schön, dass jemand meine Unkreativität zu schätzen weiß^^ ;)
      Äh ja schön wärs ;D Ich kann es zwar relativ gut verstehen aber selber sprechen...öh...nein =D
      Awww sooo lieb von dir! Fühl dich jetzt ganz fest geknuddelt <3<3<3
      Du bist auch ein ganz wunderbarer Mensch, um jetzt auch mal ein Kompliment zurück zu geben <3<3
      Ganz viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

      Löschen
    2. Huhu liebe Ambria,

      ah das freut mich! *-* <3 (an Ironie habe ich noch nicht mal gedacht =))
      *Lach* Na dann fühle ich mich jetzt mal geehrt, wenn du das nur bei mir jedes mal machst und ich es so gut schaffe. =D Ich habe eben mal danach gestöbert, ist das die Englische Version von "Ich bin die Nummer Vier"? Davon habe ich nämlich den Film gesehen. =D Immer her mit den vielen (unnötigen) Anmerkungen! =)))
      Du auch?? *-* Ich glaube das war damals die einzige Pferdegeschichtenreihe, die ich überhaupt lesen wollte. Das war nämlich eigentlich überhaupt nicht mein Gebiet, aber bei Sternenschweif hörte alles auf. ^-^
      Das magische Baumhaus habe ich nicht gelesen, aber immer wieder in der Buchhandlung gesehen, als ich dort mein Praktikum hatte. Die Reihe ist ja mal so was von beliebt. (Zumindest in der Zeit, als ich dort gearbeitet habe ='D)
      Dann freue ich mich schon auf das Nachholfoto und das darfst du auf gar keinen Fall vergessen!!! =O ;) <3
      Oh, das ist natürlich Schade. Hast du denn Verwandte die in England oder so wohnen, dass du es gerne gut sprechen würdest? Oder einfach nur, weil du die Sprache schön findest? =)
      Awww du bist mindestens genauso lieb und auch total süß! <3 Fühl dich ganz fest zurück geknuddelt <3<3<3 =)

      Ganz viele liebe Grüße
      Leni <3<3<3<3<3 =))

      Löschen
    3. Hallöchen!
      Ja ist es, du hast den Film gesehen? Das muss ich nämlich auch endlich mal machen...lohnt es sich denn?^^ ;)
      Naja ich habe Pferde- und generell Tierreihen damals nur so verschlungen, aber Sternenschweif war meine absolute Lieblingsreihe!!
      Ja habe ich tatsächlich, aber ich mag das amerikanische Englisch eigentlich lieber, wobei das englisch ab und an auch richtig gut klingt, aber ich liebe einfach die Sprache und die Grammatik und die Ausdrucksweise. Ein kleines Beispiel:
      im deutschen: wir alle
      im englischen: all of us
      Ich weiß nicht vermutlich geht es nur mir so aber ich finde (wörtlich übersetzt) "alle von uns" einfach so viel schöner als "wir alle" oder nicht? *-* ;)
      Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3:)

      Löschen